THE JARUSELSKIZ - Henry Wojcik (Klavier und Gesang)

Henry Wojcik | Klavier & Gesang

Klavierspielen, das ging zunächst nur in den Sommerferien bei seinen Großeltern. Inspiriert vom Klang des Instruments und vom Spiel seines Vaters, der so einige Gershwin und Beatles-Nummern drauf hatte , fing Henry irgendwann an selbst darauf rumzuklimpern. Später, mit dem ersten eigenen Keyboard zu Hause, konnte er seinem "Lieblingshobby" endlich ungehemmt nachgehen.

Boogie Woogie, R&B, Gospel, Soul, all das Zeug hatte es ihm schwer angetan. Gerade weil diese Musik das hat, was man mit Leidenschaft und Power beschreiben könnte. Wörter und Harmonien zu einem Song werden zu lassen, ist heute nicht nur seine absolute Lieblingsbeschäftigung, sondern auch die der ganzen Band.

Elton John beispielsweise oder Sting, die machen´s vor. Wenn sie dann noch Gelegenheit haben, die eigenen Kreationen vor Publikum zu spielen, sind THE JARUSELSKIZ die "Glücklichsten auf der Welt".


THE JARUSELSKIZ - Thomas Hübel (Gitarre)

Thomas "Hübi" Hübel | E-Gitarre

Thomas Hübel, der bei The Jaruselskiz die E-Gitarre spielt, begann im Alter von 16 Jahren sich mit seinem Instrument zu befassen. Durch seine Freunde, von denen sich viele auch der Musik verschrieben hatten, entdeckte er relativ schnell seine Vorliebe für die eher jazzigen Töne. John Coltrain, John Scofield oder George Benson waren (und sind!!!) die großen Vorbilder. Heute darf´s aber eher FUNK, ROCK und POP sein.

Nach anfänglichen Versuchen in einer kleinen Jazzkapelle (zusammen mit Naumi) spielt Hübi nun heute bei den Jaruselskiz, mit viel Elan und Power, den bei denen ist ja bekanntlich alles möglich - Pop, Rock, Funk, ab und zu sogar ein wenig Jazz.


THE JARUSELSKIZ - Alex Fuchs (Bass)

Alexander Fuchs | Bass

Obwohl schon immer ein Rockerherz in seiner Brust schlug, sammelte Alex seine ersten musikalischen Erfahrungen während einer 1,5 jährigen klassischen Klavierausbildung. Heute sind seine Kollegen und er selbst heilfroh, dass ihm das irgendwer ausgeredet hat. Höchstwahrscheinlich war es Mike Porcaro, Bassist bei TOTO, als der ihm einmal im Traum erschien.

Nach diversen Bandprojekten und -versuchen in der Vergangen-heit steht Alex nun heute bei den Jaruselskiz auf der Bühne und lässt es gern richtig krachen. ...dis is da rock


THE JARUSELSKIZ - Thomas Naumann (Schlagzeug)

Thomas Naumann | Schlagzeug

Quasi als Spätzünder, aber dafür umso heftiger, entdeckte Thomas seine Sympathie für´s Schlagzeugspielen erst mit ca. 15 Jahren. Alte Papierkörbe und zwei Stöcke eines Diablos mussten anfänglich als Drumset herhalten.

Erst einige Zeit später durfte es dann die erste richtige Schießbude sein.

In der Musikschule lernte er bei seinem Dozenten Matthias Peuker die Grundlagen und viele Tricks, die ein vernünftiges Spielen ausmachen. Noch heute zehrt er, wie er sagt, von diesen Erfahrungen. In einer kleinen Jazzkappelle, u.a, zusammen mit Hübi, sammelte er erste Banderfahrungen.

Mittlerweile mit neuem Schlagwerk und jeder Menge Ambitionen ausgestattet, opfert er eine Menge Zeit im Proberaum, um sich und seine Bandkollegen von "The Jaruselskiz" weiter auf Vordermann zu bringen.